#WMCX – Was haben wir uns nur dabei gedacht??

Zughundesport war schon immer unser „Ding“. Schließlich gab es in unserer Familie über zwei Jahrzehnte lang ein Rudel Grönlandhunde. Mit diesen wunderbaren Hunden war Titus im Herbst und Winter auf unzähligen Touren mit dem Trainingswagen und Toboggan-Schlitten unterwegs.
Titus war und ist ein Musher und die Wurzeln von SLEDWORK® liegen ohne jeden Zweifel im Mushing.

Rasante Entwicklung im Zughundesport

Zughundesport an sich und vor allem die unterschiedlichsten Hunde, die man im Zughundesport erfolgreich einsetzt, haben sich deutlich weiterentwickelt und somit steht #WMCX nicht nur für das, was wir heute mit unseren Hounds machen. Zu einem gewissen Teil steht #WMCX auch für die Ausrichtung unserer Firma.

Was verbirgt sich denn nun hinter der Abkürzung #WMCX?

Mit diesem Slogan möchten wir einerseits für diesen hochklassigen (Wettkampf-)Sport begeistern. Andererseits wird es zukünftig Produkte von uns geben, die mit Stolz die Abkürzung #WMCX tragen und sich aufgrund ihrer Performance besonders gut für den Canicross-Sport eignen.
Dabei handelt es sich nicht nur um einen logischen Schritt, um unser Markenprofil zu schärfen. Vielmehr möchten wir über die kommenden Produkte mit #WMCX auch die Verbundenheit zu unseren Freunden und Kunden stärken, die im Canicross-Sport unterwegs sind und SLEDWORK®- Produkte bereits erfolgreich nutzen oder sich dafür interessieren.

 

Seid gespannt – es gibt bald nigelnagelneue Produkte…

Den Anfang macht ein Produkt, ohne das es im Canicross und vor allem beim Canicross Run überhaupt nicht geht. Seid also gespannt! Wir stellen euch und unseren Fachhändlern das Produkt in Kürze vor.

Die Wurzeln von SLEDWORK® liegen im Mushing

Eingangs haben wir davon gesprochen, dass die Wurzeln von SLEDWORK® im Mushing liegen.
Wenn man die Arbeit mit den Hunden – egal ob ursprüngliche nordische Hunde oder Hounds – in den Mittelpunkt der Betrachtung stellt, ist die Schnittmenge zwischen Canicrossern und Mushern sogar ziemlich groß.
Bei den Canicrossern und vor allem bei denen, die international vorne mitmischen, steht sicher die Atlethik von Mensch und Hund im Vordergrund. Nicht von ungefähr kommen viele Protagonisten aus der Leichtathletik oder dem Bikesport.
Beim Mushing wiederum bedarf es einiges Können, um ein Team zu formen und sicher über den Trail zu bringen. Echtes Mushing in den Polarregionen ist ein harter Kampf gegen brutale Kälte und mentale sowie körperliche Erschöpfung in einer grandiosen, aber rauen Natur.

Tatsächlich bauen wir im Moment zwar keine Schlitten, aber alle anderen Produkte für Mushing findet ihr natürlich nach wie vor ebenfalls in unserem Shop.

@Susann Bruder