Dogtrekking. Bei dieser Sportart brauchen Hund und Mensch viel Durchhaltevermögen. Vom 22. bis 23.6.2019 ging es beim Dachstein Dogtrekking knapp 60 Kilometer bei satten 3700 Höhenmetern über Stock und Stein. Dabei ist ein gutes Hund-Mensch-Teamwork gefragt, denn die Strecke war nicht nur sehr abwechslungsreich, es mussten auch viele Hindernisse gemeinsam bewältigt werden: Über auf dem Weg liegende Bäume klettern, Schneefelder – davon gab es noch reichlich! – überqueren oder herunter rutschen, steile felsige Passagen überwinden …

Einer der erfolgreichen Teilnehmer des Dachstein Dogtrekkings 2019 ist unser Team-Sledwork Mitglied Bernd Spring und sein Hund “Kaiser Kasimir”. Gut 16 Stunden waren die beiden unterwegs und ausgerüstet natürlich mit dem zuverlässigen Zughunde-Equipment von SLEDWORK: Kurzgeschirr (beim Dogtrekking ist der Hund eher ausdauernder Begleiter und “Leidensgefährte” als Zugmaschine), Laufgürtel und Leine.

Wir gratulieren!


Foto © und mit freundlicher Genehmigung von René Apfelknab. Danke!